- Symbolbild
Nach Vorfall mit Schulkind in Lugau – Polizei sucht dringend Zeugen
Ein junges Mädchen ist in Lugau von einem Unbekannten angesprochen und offenbar auch bedrängt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr an der Kreuzung Poststraße/Alter Bahnhof. Aus einem braunen PKW heraus sprach der Mann die Zehnjährige an. Er habe um Hilfe gebeten, das Mädchen bedrängt und aufgefordert, in den Wagen zu steigen. Als ein Passant hinzukam und einschritt, beleidigte der Unbekannte den Helfer. Das Mädchen rannte nach Hause, Angehörige schalteten die Polizei ein.
Der Autofahrer soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Er wurde von dem Mädchen als groß, etwa 30 bis 40 Jahre alt, mit hellem Teint und blonden Haaren beschrieben. Er trug ein schwarzes Basecap, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Außerdem hatte er am linken Mittelfinger einen dünnen Ring.
Nun werden dringend Zeugen gesucht, vor allem auch der ältere Herr, der dem Mädchen zu Hilfe kam. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Stollberg unter 037296 900 entgegen.
