++ EIL ++

Neue Reit- und Spielanlagen in Oberwiesenthal

Zuletzt aktualisiert:

Das Elldus Resort in Oberwiesenthal schafft neue Angebote für den ganzjährigen Tourismus. Geplant sind ein Reitareal, eine Spielscheune und Außenspielanlagen. Für die Reitanlage wurde jetzt der erste Spatenstich gesetzt. Im November soll die Reithalle fertig sein.

Bereits jetzt gehören fünf Ponys zum Elldus Resort. Wenn die Reithalle fertig ist sollen es dann elf werden. Die Kinder können Ponyreiten, Trekking-Wanderungen mit Ponys unternehmen und in Kennenlernstunden ersten kontakt mit den Tieren aufnehmen. Im kommenden Jahr soll das Reitareal noch mit einem Platz ergänzt werden.

Außerdem sollen eine Spielscheune und weiteren Außenspielanlagen entstehen. Die bieten dann einen Bolzplatz, einen kleinen Wasserspielplatz, ein Riesenhüpfkissen sowie ein Indianerdorf mit Lagerfeuerplätzen.