- Aue verliert bei Dotchev-Rückkehr.
Niederlage im Kellerduell: Aue verliert gegen Ulm
Erzgebirge Aue musste in der 3. Liga eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Veilchen haben bei der Rückkehr von Pavel Dotchev gegen Ulm mit 0:3 verloren.
Erste Halbzeit gut, zweite schwach
Die Lila-Weißen kamen eigentlich gut rein in die Partie und erarbeiteten sich viele gute Chancen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann die Großchance. Fallmann setzt Claussen mit einem Steilpass in Szene. Der Stürmer lief völlig frei auf Ulm-Torwart Schmitt zu, setzte den ball aber links am Tor vorbei.
Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit verschlief Aue komplett. Ulm ging in der 48. Minute durch einen Eckball in Führung. Fünf Minuten später kam es noch dicker: Ex-Spieler Mirnes Pepic erzielte das 0:2 und sorgte für den Doppelschlaf nach der Pause.
Malone sieht rot
Mit dem Rücken zur Wand schwächten sich die Veilchen dann noch selbst. In der 64. Minute sah Ryan Malone, nach üblem Tritt an Pepic die rote Karte. In Unterzahl kassierten sie dann noch kurz vor Schluss das 0:3.
Erzgebirge Aue steht nach dem 21. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Chance auf Punkte gibt es bereits am Freitag wieder: Da steht das nächste Krisenduell gegen den TSV Havelse an
