Notfellchen Degus

Tiere: Degus

Alter: unbekannt

Geschlecht: männlich

Zehn quirlige Degus suchen neue Plätze

 

Aus einer privaten Haltung hat ein Tierheim in Sachsen über 80 Degus aufgenommen. Da so viele Tier in einem Tierheim schwer unterzubringen sind, haben die Kollegen in Annaberg-Buchholz zehn Degus aufgenommen. Sie wurden in zwei Gruppen mit vier und sechs Tieren aufgeteilt. Da die Zusammenstellungen gut harmonieren, sollen die Tiere möglichst so vermittelt werden.

Degus sind sehr soziale Tiere und brauchen deshalb ihre Artgenossen. Das Gehege sollte entsprechend groß und abwechslungsreich sein. Da sie alles sehr gern annagen, ist viel Holz im Gehege sehr zu empfehlen. Allerdings ist es nicht als Baumaterial für den Käfig geeignet, da sie sich auch gern mal durchknabbern.

Degus können recht zahm werden und auch auf die Hand kommen. Es sind aber keine Tiere zum Kuscheln. Da sie tagaktiv sind und immer in Bewegung, macht es viel Freude sie zu beobachten.

Tierheim Neu-Amerika
Neu-Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: 03733 622687