Notfellchen Hündin "Kira"

Tier: Hund, Schäfer-Windhund-Mix
Name: Kira
Alter: 1 Jahr

Der junge Wirbelwind Kira sucht erfahrene Herrchen, die ihr die nötige Sicherheit geben können.

Kira ist mit gerade mal einem Jahr im Tierheim gelandet. Die junge, mittelgroße Hündin, mit den schönen großen Ohren, wurde bei ebay gekauft. Beschrieben war sie dort als ruhiger, familientauglicher Hund. Allerdings war sie das dann eben doch nicht und die Besitzerin mit ihr überfordert.

Glücklicherweise wurde sie nicht einfach im Internet an den nächsten Interessenten weitergereicht, sondern ins Tierheim gebracht. Dort wird jetzt nach erfahrenen Haltern gesucht.

Kira hatte als Welpe offenbar wenig Kontakt zu Artgenossen und Menschen. Fremden gegenüber zeigt sich oft ablehnend. Hat man aber erst einmal ihr Vertrauen, dann genießt sie Streicheleinheiten. Sie braucht Besitzer, die ihre Körpersprache lesen können und sie aus Situationen, die sie stressen, rausnehmen und sie langsam an Neues heranführen.

Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben. Bei anderen Hunden kommt es ganz auf die Sympathie an. Mit Rüden verträgt sie sich in den meisten Fällen sehr gut und spielt gern mit ihnen. Für die junge agile Hündin werden sportliche Herrchen gesucht, die sie körperlich und auch geistig auslasten können.

Tierheim Neu-Amerika
Neu-Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz
Tel: 03733 622687