Notfellchen Hund "Akela"

Zuletzt aktualisiert:

Name: Akela
Rasse: Doggen-Mischlingsrüde
Geschlecht: männlich
Alter: 1,5 Jahr
Tierheim: Neuamerika-Annaberg-Buchholz

Junger Doggen-Mischling sucht wundervolle Menschen mit Durchsetzungsvermögen, viel Liebe und Geduld . Da er noch ein junger Hüpfer ist, braucht er genügend Auslauf, um seine Muskulatur aufzubauen.

Akela, der junge Doggenmischling hatte leider nicht so einen guten Start ins Leben. Wie das manchmal so ist, kaufen sich Menschen einen Hund, weil er den optischen Vorlieben entspricht, aber sie bedenken nicht , was das für eine Verantwortung mit sich zieht.

Er wurde in der Anfangszeit in einem viel zu kleinen Dachgeschoss oder sogar im Badezimmer gehalten, für so eine Rasse natürlich eine Qual.

Auch das falsche Futter hat der Hund bekommen , deshalb hatte Akela bei der Ankunft im Tierheim einen extremen Nährstoffmangel.
Dort gewöhnte er sich aber an alle Pfleger sehr schnell , wurde gut aufgepäppelt und von allen liebevoll umsorgt. Mittlerweile ist Akela bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen.

Der junge Hüpfer braucht noch viel Erziehung und Auslauf, am besten wären junge sportliche Leute, die auch genügend Kraft haben Akela beim Spazieren zu halten oder auch genug Durchsetzungsvermögen besitzen, um ihm ein paar wichtige Regeln beizubringen.

Toll wäre es, wenn ein Garten vorhanden wäre, damit er sich gut auspowern kann.

Aufgrund der Entwicklungsverzögerung, die auf die nicht artgerechte Haltung zurückzuführen ist, braucht er spezielles Futter. Akela freut sich auf sein neues Zuhause und auf Menschen , die ihm ganz viel Liebe schenken.


Link direkt zum Tier:

http://www.haustiere-web.de/vermittlung.php?action=showpic&pfad=Hunde&bild=Akela.jpg

Adresse:
Tierheim Neu-Amerika
Neu Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland

tierheim-annaberg@online.de

http://www.haustiere-web.de/impressum.html