Notfellchen Hund "Arthur"

  • Tier: Hund
  • Rasse: Jack-Russel-Terrier
  • Name: Arthur
  • Alter: 8 Jahre

Der kleine Jack-Russel-Terrier ist ein typisches Trennungs-Opfer. Mit den neuen Lebensumständen blieb nicht genügend Zeit für Arthur und er kam ins Tierheim. Dort fühlt sich der eh schon aufgeweckte Rüde gestresst und ist damit sehr nervös.

Sobald Arthur bei Spaziergängen raus aus dem Tierheim darf, genießt er das sehr und liebt Abenteuer. Typisch für seine Rasse ist sein großer Bewegungsdrang. Seine neue Familie sollte also entsprechend aktiv sein. Auch Nasenarbeit liebt er und sucht gern sein Futter.

Mit anderen Hunden ist er, wenn die Chemie passt, gut verträglich. Katzen und Kleintiere wecken bei ihm dagegen eher den Jagdtrieb. Generell ist Arthur sehr freundlich. Mit größeren Kindern versteht er sich ebenfalls gut. Das kennt er auch von seinen Vorbesitzern.

Seine neue Familie sollte für ihn viel Zeit haben. Lange allein bleiben kann und will Arthur nicht und bellt dann. Mit ein wenig Training kann man ihm das aber auch beibringen.

Tierheim Neu-Amerika
Neu-Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz

03733/622687

http://tierheim-annaberg-buchholz.de/