Notfellchen Kater "Charly"

Name Charly
Tier: Kater/Perser-Mix
Fellfarbe: grau-weiß
Alter: 14 Jahre

Notfellchen Charly ist 14 Jahre alt und ist ein Persermischlingskater. In die Tierauffangstation kam der Senior, weil die Vorbesitzer in eine neue Wohnung gezogen sind, dort aber keine Tiere halten durften. Kater Charly kommt mit der neuen Situation gut zurecht, würde sich aber trotzdem über einen wundervollen neuen Besitzer freuen. Er will am liebsten den ganzen Tag chillen, lecker Fressen bekommen und ab und zu eine Runde spielen. Da findet er vor allem Bälle richtig toll. Bei Leckerlis muss man etwas aufpassen den die frisst er ein bisschen zu gern. Deshalb waren seine Zähne in einem schlechten Zustand. Die wurden aber inzwischen, wie das im Alter eben manchmal so ist, frisch saniert.

Ein kleines Problemchen hat er mit Fellpflege. Das mag er gar nicht und hier wird er dann auch schnell mal zur Diva. Entsprechend verfilzt sah das Fell aus und musste zum Teil geschoren werden. Der kleine Schönheitsfehler ist ja aber nicht von Dauer. Das Fell wächst wieder nach und mit entsprechend Geduld und Pflege wird er ein richtiger Rassekater.

Als Perser ist Charly ein reiner Stubenkater und verbringt sein Tag lieber hinter dem Fenster als im Freien. Außerdem mag es Charly eher wenn es ruhig zugeht. Er sucht also neue Besitzer, wo keine kleinen Kinder mit Haushalt leben. 
Tierschutzverein Marienberg und Umgebung e.V.

Tierschutzstation
Stadtmühle 15 b
09496 Marienberg
 Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten.