Notfellchen Kater "Loki"

Tier: Hauskatze
Name: Loki
Alter: 2 Jahre

Loki ist ein junger, total verschmuster Kater. Er ist schnell zutraulich und liebt Streicheleinheiten. Er wünscht sich ein Zuhause wo er entsprechende Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt. Außerdem möchte Loki gern etwas Freigang auf einem gesicherten Balkon oder in einem gesicherten Garten.  

Kater Loki kam als Fundtier mit drei Artgenossen ins Tierheim. Dabei war er in keinem guten Zustand, hatte Parasiten und Entzündungen im Maul. Inzwischen wurde das alles behandelt und Loki ist wieder fit. Allerdings ergab eine Blutuntersuchung, dass er an der Immunschwäche FIV leidet.

FIV ist nicht heilbar, aber für den Menschen ungefährlich. Andere Katzen könnte er aber anstecken. Deshalb sollte er einzeln vermittelt werden oder in einen Haushalt in dem bereits einen FIV positive Katze lebt. Bei guter Pflege kann er genauso alt werden, wie gesunde Artgenossen.

Ansonsten ist Loki einfach ein Kater zum Verlieben, der viel Freude bereitet und seinen Besitzern auch unheimlich viel zurück gibt. 

Tierheim Neu-Amerika
Neu-Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz

03733/622687

http://tierheim-annaberg-buchholz.de/