Notfellchen Kater "Perseus"

Imposanter Kater sucht Zuhause zum Kuscheln

Kater Perseus ist eine imposante Erscheinung. Er ist ein Rassekatzen-Mix mit halblangem Fell. Aufgrund seiner Größe könnte er ein Maine-Coon-Mix sein. Aktuell sieht sein Fell noch etwas zerzaust aus. Bei seinem Vorbesitzer hat er sich sein Fell stressbedingt an mehreren Stellen herausgerissen. Im Tierheim hat er sich nun erholt und sein Fell ist inzwischen schon wieder nachgewachsen, aber eben noch nicht überall gleich lang.

Generell war Perseus in einem schlechten Zustand als er ins Tierheim kam. Er war abgemagert und hatte Darmparasiten. Damit war es wohl ein Glück für ihn, dass ihn sein alter Besitzer nicht mehr wollte. Im Tierheim konnte er sich erholen und hat wieder zugenommen. Mehr und mehr zeigt sich, was er für ein hübscher Kater ist.

Perseus ist anhänglich und verschmust. Er spielt aber auch gern und zeigt, wenn er seine Ruhe möchte. Da er nicht gern eingesperrt ist, sollte er in seinem neuen Zuhause auch Freigang bekommen. Mit Katzen versteht er sich. Ein anderer Kater oder ein Hund sollte nicht im Haushalt leben. Kinder sollten schon größer sein und den respektvollen Umgang mit Katzen kennen.

Tierheim Neu-Amerika
Neu-Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz

03733/622687
http://tierheim-annaberg-buchholz.de/