Notfellchen Katze "Delphi"

Tier: Katze
Name: Delphi
Alter: 4 Jahre alt
Handicap: - Positiv auf Herpesviren getestet. 
                    -momentan noch nicht ganz Stubenrein
 
 Katze Delphi sucht ein Zuhause auf Lebenszeit.
 
Die schwarze Katzendame Delphi ist 4 Jahre alt und kam vor einiger Zeit mit zwei weiteren Katzen ins Tierheim Neuamerika. Nachdem ihr Herrchen verstorben war, befanden sich die Katzen für längere Zeit allein in der Wohnung.

Alle drei befanden sich zum damaligen Zeitpunkt gesundheitlich in einem sehr bedenklichen Zustand. Bei der tierärztlichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass sie mit Herpesviren infiziert sind. Diese Viren sind für Menschen nicht ansteckend. Nur andere Katzen, die im gleichen haushalt leben, würden sich schnell anstecken. Deshalb sollten im neuen Zuhause keine weiteren Katzen leben.

Delphi war anfangs etwas scheu.  Mittlerweile blüht sie aber richtig auf. Sie zeigt sich sehr aufmerksam und verspielt, sie schnurrt und sucht die Aufmerksamkeit der Menschen. Und genau da liegt das Problem: im Tierheim ist leider nie genügend Zeit, um sich ausgiebig mit ihr zu beschäftigen. Trotz verstärkter Betreuung durch die Ehrenamtler ist sie sehr traurig und verängstigt, wenn sie zu lange allein bleiben muss. Das zeigt sie dann durch Unsauberkeit. Bei genügend menschlichen Kontakt benutzt sie aber vorbildlich ihre Katzentoilette.

Deswegen sucht Delphi nun dringend ein Zuhause, in dem sie als Einzelkatze genügend Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt. (Delphi ist das Leben als Wohnungskatze gewöhnt, würde sich aber bestimmt über einen gesicherten Freigang freuen. Alternativ möchte sie ausreichend beschäftigt und bespielt werden.)

Tierheim Neu-Amerika Neu-Amerika 1 09456 Annaberg-Buchholz