Olbernhau: 50 Meter lange Kaffeetafel lockt Besucher in die Innenstadt

Zuletzt aktualisiert:

Zur Belebung des Olbernhauer Zentrums haben Händler zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dafür wurde eine 50 Meter lange Kaffeetafel in der Inneren Grünthaler Straße aufgebaut. Dazu gab es Livemusik auf einer kleinen Bühne von einheimischen Künstlern. 

Das Angebot haben zahlreiche Besucher gern genutzt, sagte Marco Hunger von der Innenstadtinitiative. Auch die kurzen, kräftigen Schauer haben dem keinen Abbruch getan. Außerdem wurden Spenden gesammelt für die vom Hochwasser betroffene Lebenshilfe Ahrweiler. 400 Euro sind dafür zusammengekommen.

Für die Aktion gab es 5.000 Euro Unterstützung von "So geht sächsisch". Dort hatte sich Marco Hunger bei einem Wettbewerb mit der Idee der Kaffeetafel beworben.

Audio:

Marco Hunger von der Innenstadtinitiative