++ EIL ++

Oldtimer, Kino und Familienspaß - Kirchberg feiert

Zuletzt aktualisiert:

Kirchberg feiert über Pfingsten sein Borbergfest – das nunmehr 58. Zwei Jahre lang ging wegen Corona nichts, umso mehr haben die Organisatoren diesmal ins Programm gepackt.

Los geht es am heutigen Freitagabend mit Open-Air-Kino auf der Freilichtbühne. Gezeigt wird die Musikkomödie „Mamma Mia!“.

Der Sonnabend gehört wie immer den Klassikern auf vier Rädern. Bis zu 800 Oldtimer werden zur Kirchberg Classics erwartet. Die Teilnehmer treffen sich auf dem Parkplatz an der Clara-Zetkin-Straße und den angrenzenden Nebenstraßen. Dort startet 13 Uhr die traditionelle Rundfahrt, es geht über Hirschfeld, Ebersbrunn, Steinpleis nach Zwickau zum August-Horch-Museum und zur Motorsportarena Mülsen. Zurück geht es über Reinsdorf, Wilkau-Haßlau und Silberstraße.

Und der Sonntag ist Familientag. Auf Festplatz und Freilichtbühne wird es ab 13 Uhr ein vielseitiges Programm geben – mit Zaubershow, Chortreffen, Puppentheater, Rhönrad-Vorführung und Tanzgruppen. Der Eintritt ist frei.