• Die Enstehung des Podcasts. Von Links: Moderatorin Katja Lippmann-Wagner, Andreas Rössel, Reiner Sieg, Adolf Vater, Hermann Meinel. Foto: Uwe Zenker.

    Die Enstehung des Podcasts. Von Links: Moderatorin Katja Lippmann-Wagner, Andreas Rössel, Reiner Sieg, Adolf Vater, Hermann Meinel. Foto: Uwe Zenker.

     

Podcast zum Bergmannstag Aue-Bad Schlema

Zuletzt aktualisiert:

Immer einmal im Monat erscheint auf dem Kulturkanal von Aue-Bad Schlema ein neuer Podcast. Heute ist es wieder soweit - diesmal heißt es „Ich bin Bergmann, wer ist mehr?“

Gewidmet ist dieser Podcast dem 24. Bad Schlemaer Bergmannstag, der eigentlich am Samstag stattfinden sollte. Zu hören sind Bergbaugeschichten mit interessanten Interviewpartnern wie Bergmeistern und Vertretern von Traditionsvereinen. Sogar ein echter Wismut-Kumpel kommt zu Wort.

Zum Podcast geht es hier.