++ EIL ++

Tragödie in Leipzig: 13-Jährige verletzt Schwester (7) tödlich

Zuletzt aktualisiert:

In Leipzig ist ein siebenjähriges im Mädchen auf tragische Weise ums Leben gekommen. Die Polizei wurde am Freitagabend zu einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Kleinzschocher gerufen, dort lag das Kind schwer verletzt in einer Wohnung.

Die 7-Jährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Nach den bisherigen Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft verursachte die 13-Jährige Schwester des Mädchens die Verletzungen. Sie werde derzeit in einer Fachklinik behandelt.

Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang und wartet auf die Ergebnisse einer geplanten Obduktion. „Vor dem Hintergrund der besonderen Tragik des Falles und der besonderen schutzwürdigen Interessen der Beteiligten werden keine weiteren Auskünfte erteilt“, heißt es in einer Mitteilung.

Die BILD-Zeitung will noch erfahren haben, dass das Mädchen allein zuhause gewesen sei. Und das es sich bei den tödlichen Wunden um Stichverletzungen von einem Messer handeln würde. Die Jugendliche erwarte die Unterbringung in einem Heim. Denn in Deutschland sei man erst ab einem Alter von 14 Jahren strafmündig.