++ EIL ++

Polizei sucht Zeugen zu sexueller Belästigung in Lichtenstein

Zuletzt aktualisiert:

In Lichtenstein ist eine 19-Jährige am Montagmittag von zwei unbekannten Männern sexuell belästigt worden. Laut Polizei sollen die Täter die junge Frau auf dem Weg zum Bahnhof angesprochen haben und ihr gefolgt sein. Dann habe einer sie von hinten am Oberarm gepackt, während der andere ihr T-Shirt aufriss. Danach flüchteten die Männer Richtung Netto-Markt. 

Die Täter sollen zwischen 30 und 35 Jahre alt und jeweils ca. 1,80 Meter große gewesen sein. Beide sprachen gebrochen Deutsch. Einer der beiden trug dunkle, lockige Haare sowie eine grüne Bomberjacke. Der andere hatte glatte, dunkle zur Seite gegelte Haare sowie ein Tattoo am rechten Handgelenk. 

Die Polizei fragt: Wer hat den Übergriff beobachtet und kann Hinweise zu den beiden unbekannten Männern geben? Zeugen sollen sich bitte im Polizeirevier Glauchau melden unter der Telefonnummer 03763 640.