Polizeieinsatz

Zuletzt aktualisiert:

Polizeieinsatz

Stand: 20:25 Uhr

Erzgebirgskreis

Polizeieinsatz

Zeit: 07.11.2021, 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Schneeberg

(3936) Die Polizeidirektion Chemnitz führte heute mit Unterstützung der Sächsischen Bereitschaftspolizei einen Polizeieinsatz anlässlich einer Kundgebung in Schneeberg durch. Insgesamt waren 224 Einsatzkräfte in die Maßnahmen involviert.

Unter dem Motto Lügen- und Verbotspolitik abwracken! Vernunft & Freiheit JETZT! war eine Versammlung mit Aufzug bei der Versammlungsbehörde angezeigt worden. Die Versammlungsbehörde beschied mit Verweis auf die Sächsische Corona-Schutzverordnung und die geltende Vorwarnstufe eine ortsfeste Versammlung.

Die Kundgebung begann gegen 18:10 Uhr. Nach mehreren Redebeiträgen wurde die Versammlung gegen 19:30 Uhr beendet. Der Abgang der Teilnehmer, welcher schon während der Versammlung begann, verlief problemlos. In der Spitze nahmen rund 800 Personen an der Kundgebung teil. Störungen waren während der Versammlung nicht zu verzeichnen. (ju)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_85005.htm