• Die Preßnitztal freut sich über ein erfolgreiches Jahr 2019. Foto © Sindy Einhorn

    Die Preßnitztal freut sich über ein erfolgreiches Jahr 2019.

    Foto © Sindy Einhorn

Preßnitztal zieht für 2019 positive Bilanz

Zuletzt aktualisiert:

Die Preßnitztalbahn hatte im vergangen Jahr 35.000 Fahrgäste. Das sind rund 1.000 weniger als 2018. Allerdings gab es letztes Jahr auf der Strecke zwischen Steinbach und Jöhstadt auch 16 Fahrtage weniger.

Insgesamt waren es im letzten jahr 111 Fahrtage. Deshalb ist die Interessengemeinschaft Preßnitalbahn mit der Auslastung an den einzelnen Fahrtagen zufrieden. Besonders beliebt waren die Pfingstfahrten, die Nachtfahrten im August und das Steinbacher Ziegentreffen.

Dieses Jahr stehen über 90 Fahrtage auf dem Fahrplan. Die nächsten Fahrten stehen an den kommenden drei Wochenende an.