- Symbolbild
Quad überschlägt sich +++ Tödlicher Unfall +++ Kabeldiebe unterwegs
Einen schweren Unfall hat ein Quad-Fahrer bei Schwarzenberg gebaut. Der 39-Jährige war mit der Maschine am Montagmorgen auf der Straße des 18. März Richtung Neustadt unterwegs gewesen. Am Kreisverkehr zur Straße der Einheit staute es sich. Der Mann bremste vermutlich zu stark ab, überschlug sich und wurde schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus. Am Quad entstand geringer Schaden von etwa 500 Euro.
Nach einem Unfall vergangenen Mittwochin Kleinrückerswaldeist ein Autofahrer nun im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben, hieß es am Montag von der Polizei. Der 80-Jähriger war mit seinem Suzuki von der Bärensteiner Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert.
Auf Starkstromkabel hatten es Langfinger in Schneeberg abgesehen. Sie drangen übers Wochenende auf eine Baustelle an der Prof.-Dr.-Konrad-Zuse-Straße ein. Von dort klauten sie etwa 50 Meter Starkstromkabel. Außerdem wurde ein Speicher aufgebrochen und 300 Liter Diesel mitgenommen. Auch an einem Kran machten sie sich zu schaffen und nahmen hier das Steuerkabel mit. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei etwa 3.000 Euro.
Über zwei Promille Alkohol hatte ein Autofahrer in Thalheim intus. Er wurde in der Nacht zum Sonntag von einer Streife auf der Salzstraße gestoppt. Der Führerschein des 23 Jahre alten Deutschen wurde eingezogen. Außerdem bekam er eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.
