• Vor der beeindruckenden Kulisse der Göltzschtalbrücke haben die Organisatoren und Sponsoren am Dienstag das Programm für die Rock Classics am Pfingstsamstag vorgestellt. © Redaktion

Rock Classics 2019 mit "The Voice Senior"-Gewinner Dan Lucas

Zuletzt aktualisiert:

An der Göltzschtalbrücke in Netzschkau gibt es an Pfingsten wieder Rock Classics, das nach Veranstalterangaben größte Open-Air-Event im Vogtland. Dieses Jahr hoffen die Organisatoren von Krauß Event, die 5.000-Zuschauer-Marke zu erreichen, sagte Projektleiter Eric Seifert unserem Sender.

Anlocken könnte sie unter anderen der Gewinner der TV-Castingshow "The Voice Senior" Dan Lucas. Er war in den 1980ern auch Sänger bei der DDR-Rockband "Karussell". Mit dabei sind auch wieder Solisten wie Franco Leon und Jasmin Graf. Musikalische Unterstützung bekommen die Sänger von der Vogtland-Philharmonie unter Leitung von Stefan Fraas. Er wird den Abend zusammen mit Jasmin Graf auch moderieren.

Bei Rock Classics erwartet Besucher ein Mix aus Rock, Pop und klassischer Musik vor der größten Ziegelsteinbrücke der Welt. Konzertbeginn ist am 8. Juni um 20 Uhr. Der Vorverkauf für die Tickets läuft schon. Erhältlich sind sie zum Beispiel hier.

Audio:

Stefan Fraas zum Programm