Sanierung am Grünen Graben zieht sich weiter hin
Zuletzt aktualisiert:
Seit dreieinhalb Jahren wird der Wanderweg am Grünen Graben zwischen Kühnhaide und Pobershau inzwischen gebaut. Dauern werden die Arbeiten wohl noch bis kommendes Jahr. Eigentlich sollte der Ausbau des Grünen Grabens und des benachbarten Wanderweges nach zwei Jahren beendet sein, nun werden es wohl gut vier Jahre werden.
Gründe für den Verzug gibt es viele. So war beispielsweise der Untergrund instabil, ein Teil einer den Weg überragenden Felswand drohte abzubrechen und in dem engen Gelände kann das benötigte Material nur mit kleinen Fahrzeugen rangeschafft werden.
Aktuell läuft der letzte Bauabschnitt zwischen dem ehemaligen Waldcafé vom Kaffee-Kurt und dem Wassertretbecken am Katzenstein. Die Sanierung kostet rund drei Millionen Euro.