- Übergabe Wohnmobilstellplatz durch Firma GSG Baugesellschaft mbH, Geschäftsführer Stefan Grimm, an Oberbürgermeister Ruben Gehart und Stephanie Etzold, Sachgebietsleiterin Hoch- und Tiefbau.
Schwarzenberg: Platz für mehr Camping-Touristen
In Schwarzenberg ist jetzt mehr Platz für Camping-Touristen. In etwa elf Wochen Bauzeit wurde der Wohnmobil-Stellplatz Uferstraße erweitert.
Neun Wohnmobile haben jetzt Platz, statt bisher sechs. Sie stehen jetzt auch auf Pflaster und nicht mehr auf Schotter. Mehr Platz für jedes einzelne wurde auch geschaffen. Ein neuer Stromautomat wurde aufgestellt, es gibt jetzt eine überdachte Sitzgruppe und eine Hundetoilette.
Gekostet das alles gut 100.000 Euro. Im Frühling werden noch Sträucher gepflanzt.
Der Wohnmobilstellplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe der Altstadt, er ist ganzjährig nutzbar. Eine Stellplatz- und Entgeltordnung regelt alle weiteren Punkte für die Nutzung der Einrichtung. Aktuell ist aufgrund der geltenden Verordnungen eine Nutzung des Platzes für touristische Übernachtungen allerdings nicht erlaubt.
Sonst wurden seit Eröffnung 2008 jährlich durchschnittlich etwa 350 Wohnmobile auf dem Platz gezählt. Das Stellplatzentgelt für das Abstellen der Fahrzeuge beträgt 5 Euro für ein Halbtagesticket bis acht Stunden Aufenthalt und 10 Euro für ein Tagesticket bis zu 24 Stunden Aufenthalt.
