• Die erste Seite der Broschüre

    Im Seniorenwegweiser sind Tipps und Ansprechpartner zu finden. (Foto: Redaktion)

Schwarzenberg veröffentlicht Seniorenwegweiser

Zuletzt aktualisiert:

Schwarzenberg bietet jetzt einen besonderen Service für ältere Einwohner. Die Stadt hat einen Seniorenwegweiser veröffentlicht. In der Broschüre sind Informationen zu altersgerechten Wohnungen, Freizeitangeboten für Senioren oder auch Kontaktdaten von Ärzten und Pflegediensten gesammelt.  

Schon als die Stadt die Pläne öffentlich machte, einen solchen Wegweiser zu veröffentlichen, war die Nachfrage sehr groß. Einige Senioren hatten die Broschüre schon vorbestellt. Sie bekommen sie jetzt zugeschickt.

Zu bekommen ist der neue Seniorenwegweiser beispielsweise im Rathaus und in der Touristinformation. Auch an anderen Stellen soll er in den kommenden Tagen ausgelegt werden.