Sindy Einhorn

Glück auf! Ich bin bei Radio Erzgebirge dafür zuständig, das Programm mit regionalen Themen zu füllen. Von den Nachrichten über Beiträge bis hin zu Interviews ist alles dabei.

Das Schöne an der Redaktionsarbeit ist, dass man nie weiß, was einen erwartet. Von der einen Minute auf die andere wird aus einem ruhigen Tag ein aufregender - mit spannenden Begegnungen und fesselnden Geschichten. Aber genau das sind mir die liebsten Tage.

Meine Aufgabe ist es dann, eben die Geschichten mit dem Mikrofon einzufangen. Anschließend werden die Töne geschnitten, ein Text geschrieben, eingesprochen und zum Schluss findet sich alles zu einem Beitrag oder einer Nachricht zusammen.

Über einen Zufall bin ich zum Radio gekommen. Neben dem Studium der Medienkommunikation wollte ich praktische Erfahrungen sammeln. Da kam ein Job beim Uni-Radio genau recht. Und wenn man einmal damit angefangen hat, kommt man schwer vom Radio wieder los. Besonders freut mich, dass ich im Erzgebirge arbeite. Schließlich bin ich hier aufgewachsen und bleibe Erzgebirgerin.

Schreiben Sie mir Ihre Ideen oder Hinweise an: Sindy.Einhorn@RadioErzgebirge.de