Stammzellspender für 16-jährige Lena gesucht

Zuletzt aktualisiert:

Die 16-jährige Lena aus Markneukirchen kämpft gegen Blutkrebs. Schon zum zweiten Mal ist die Jugendliche daran erkrankt. Vor zwei Jahren hatte Lena die Krankheit bereits besiegt. Doch jetzt ist der Krebs zurück und hat auch ihr zentrales Nervensystem befallen. Deswegen braucht die 16-Jährige dringend eine Stammzellspende.

Unterstützung bekommt Lena dafür auch vom Restaurant "Burger 25" in Zwickau. Chris Bernhard vom Team sagte uns, dass es für alle eine Herzensangelegenheit sei, denn Lena kommt aus dem Ort, in dem "Burger 25" seinen Hauptsitz hat. Bernhard kennt den schweren Weg, den Lena bisher gegangen ist und hofft, dass sich viele bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren lassen. Auch eine finanzielle Spende für die Familie ist möglich auf folgendes Spendenkonto:

Sozialwerk Vogtland GmbH
DE24 8705 8000 0101 0169 30
Kennwort: Wir kämpfen für Lena

Das Restaurant hat auch selbst eine Spendenaktion gestartet über Ostern. Alle Infos hier.

Audio: