• Steffen Möckel ist bis Mai Oberhaupt von Aue-Bad-Schlema. © Stadt Aue-Bad-Schlema/Jana Hecker

    Steffen Möckel ist bis Mai Oberhaupt von Aue-Bad-Schlema. © Stadt Aue-Bad-Schlema/Jana Hecker

Steffen Möckel zum "Amtsverweser" von Aue-Bad-Schlema gewählt

Zuletzt aktualisiert:

Die neue Große Kreisstadt Aue-Bad-Schlema hat jetzt einen sogenannten "Amtsverweser". Steffen Möckel wurde am Mittwochabend von den Stadt- und Gemeinderäten in einer geheimen Abstimmung zum Übergangs-OB gewählt.

Steffen Möckel war zuvor Hauptamtsleiter von Bad Schlema gewesen. Bis Mai wird er jetzt den obersten Posten in Aue-Bad-Schlema besetzen. Dann soll das neue Oberhaupt gewählt werden.

Vor der Wahl war Heide Heide-Marie-Bamler als älteste Rätin die Interims-Stadtchefin von Aue-Bad-Schlema gewesen. Sie war es auch die Vergangene Woche die Unterlagen für die erste Ratssitzung unterschrieben hatte.