Tanzschulen: 2G plus Regelung könnte Kunden abschrecken

Zuletzt aktualisiert:

Mit der neuen Corona-Verordnung ab Freitag können Tanzschulen wahrscheinlich unter einer 2G plus Regelung aufmachen. Oliver Thalheim von der Tanzschule Oliver und Tina freut sich über die anstehende Öffnung, befürchtet aber, dass die Regelung einige Kunden abschreckt. Viele hätten keine Lust oder keine Möglichkeit sich jede Woche vor dem Kurs testen zu lassen.

Er erwartet außerdem, dass einige gar keinen Kurs buchen wollen - aus Angst, dass die Tanzschulen bald wieder geschlossen werden. 

Ein weiteres Problem sei, dass durch die Wiedereröffnung die staatlichen Corona-Hilfen wegfallen. Die seien aber für das langfristige Überleben der Tanzschulen wichtig, weil sie nun seit zwei Jahren keine neuen Kunden gewinnen konnten.