- In diesem Plattenbau an der Waldziestraße in Leipzig-Paunsdorf spielte sich das mutmaßliche Familiendrama ab.
Tödlicher Wohnungsbrand in Paunsdorf: Zwei Teenager unter Mordverdacht!
Zwei Jugendliche sind in Leipzig wegen Mordverdachtes verhaftet worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.
Dabei geht es um den Wohnungsbrand letzte Woche in einem Plattenbau in Paunsdorf, bei dem zwei Menschen starben. Eine Deutsche (41) und ihr deutscher Lebensgefährte (43). Der Sohn (20) der 41-Jährigen war zudem schwer verletzt worden. Die zwei Jugendlichen werden verdächtigt, die beiden Opfer zunächst tödlich verletzt und dann den Brand gelegt zu haben. Sie wurden bereits am Sonntag ins Gefängnis gebracht.
Nach unseren Informationen ist der Hintergrund von alledem ein Familiendrama. Beschuldigt werden offenbar die Tochter der Toten und deren Freund, beide um die 16 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft wollte dies auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Man mache dazu wegen der noch laufenden Ermittlungen und dem Alter der Beschuldigten keine weiteren Angaben, hieß es. Auch nicht zur Art der tödlichen Verletzungen. Augenzeugen zufolge sollen die Opfer Stichverletzungen aufgewiesen haben.
Direkt nach dem Brand war der 20-jährige Sohn der 41-Jährigen blutüberströmt aus der Wohnung gerannt gekommen und hatte um Hilfe geschrien, berichteten Nachbarn letzte Woche.
