- Marcel Bär (links) mit FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.
Torjäger Marcel Bär wird ein Veilchen
Kurz vor dem Trainingsstart in die neue Drittliga-Saison hat der FC Erzgebirge Aue noch einen Neuzugang verkündet. Marcel Bär wechselt vom TSV 1860 München zu den Veilchen. Im Lößnitztal unterschrieb er einen Vertrag bis 2025. Der 31-Jährige bringt jede Menge Erfahrung mit sich. Angefangen bei Eintracht Braunschweig spielte Bär danach in Jena, Zwickau und Aalen, bevor er zur Eintracht zurückkehrte und mit Braunschweig den Aufstieg schaffte. Nach seinem Wechsel zu den Münchner Löwen wurde er in der Saison 2021/22 Torschützenkönig der Dritten Liga. In 196 Drittliga-Spielen gelangen ihm 80 Scorerpunkte.
Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich: „Uns war es nach den Abgängen natürlich wichtig, Spieler zu holen, die unser Offensivspiel beleben und Tore machen. Marcel weiß genau, wo die Kiste steht, war Torschützenkönig und hat gezeigt, was er kann.“
Marcel Bär: „In den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich vom ersten Tag an ein super Gefühl. Ich freue mich hier zu sein und will loszulegen. Besonders freue ich mich natürlich auf die tollen Fans hier im Erzgebirge.“