++ EIL ++
  • Von der Bielefelder Alm ins Lößnitztal: Vincent Ocansey soll Aue in der Rückrunde unterstützen.

Veilchen leihen Zweitliga-Stürmer aus

Zuletzt aktualisiert:

Der FC Erzgebirge Aue hat sich für die Rückrunde nochmal in der Offensive verstärkt. Ab sofort trägt Stürmer Vincent Ocansey das Trikot der Veilchen. Darüber informierte der Verein am Dienstagvormittag. Der 25-Jährige wird von Zweitligist Arminia Bielefeld ins Erzgebirge ausgeliehen. 

Ocansey kam in der Hinrunde sieben Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz, spielte ansonsten für Arminia Bielefeld II in der Oberliga Westfalen und hat zudem Regionalliga-Erfahrung aus 42 Partien für den Wuppertaler SV, Türkspor Dortmund und den FC Gütersloh. „Wir brauchen vor allem in der Offensive Impulse, Optionen und Wucht“, erklärt Sport-Geschäftsführer Michael Tarnat die Verpflichtung des 1,93 Meter großen Angreifers.

Verzichten muss der Erzgebirge Aue derweil vorerst auf Julian Günther-Schmidt. Der Offensivspieler zog sich im Heimspiel gegen Ulm bereits in der Anfangsphase im Zweikampf einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu, ein Einsatz am Freitag in Havelse ist damit nicht möglich.