Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Zuletzt aktualisiert:

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Chemnitz

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Zeit: 15.10.2021, 13:35 Uhr

Ort: OT Gablenz

(3573) Eine 36-jährige Renault-Fahrerin befuhr die Scharnhorststraße in Richtung Augustusburger Straße mit der Absicht, nach rechts in die Augustusburger Straße einzubiegen. Dabei kollidierte sie mit einer vorfahrtberechtigten 62-jährigen Radfahrerin. Diese erlitt leichte Verletzungen. An PKW und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von 100 Euro. (MP)

PKW-Fahrer fährt gegen Baum und wird verletzt

Zeit: 15.10.2021, 18:30 Uhr

Ort: OT Helbersdorf

(3574) Ein 69-Jähriger befuhr mit seinem VW Polo die Helbersdorfer Straße in Richtung Südring. In Höhe der Einmündung zur Friedrich-Hähnel-Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Birkenbaum. Der Fahrer wurde verletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW und am Straßenbaum entstand Sachschaden in Höhe von 5.100 Euro, wobei der PKW abgeschleppt werden musste. (AW)

Erzgebirgskreis

Brand eines Traktors legt Bundesstraße lahm

Zeit: 15.10.2021, 15:30 Uhr

Ort: Hohndorf

(3575) Auf der Bundesstraße 174 zwischen Zschopau und Hohndorf geriet ein Traktor Deutz aufgrund eines technischen Defekts während der Fahrt in Brand. Auf dem Anhänger war Mais geladen, welcher sich ebenfalls entzündete. Verletzt wurde niemand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Das Fahrzeug war völlig ausgebrannt. Es erfolgte eine Vollsperrung der Bundesstraße. Eine Umleitung über die Alte Marienberger Straße wurde eingerichtet. Nach Beendigung der Löscharbeiten und Beseitigung des Löschschaums durch eine Spezialfirma, gegen 23:45 Uhr, wurde die Sperrung aufgehoben und eine Geschwindigkeitsbegrenzung, verbunden mit einer halbseitigen Sperrung der Richtungsfahrbahn, eingerichtet. Schadensangaben liegen noch nicht vor. (Ma)

Verkehrsunfall mit verletzter Kradfahrerin

Zeit: 15.10.2021, 13:40 Uhr

Ort: Zwönitz

(3576) Ein 57-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Mercedes Sprinter befuhr die Schlüsselstraße in Richtung Kühnhaide. Aufgrund Gegenverkehrs und der Enge der Fahrbahn auf Höhe einer Baumschule entschloss er sich, zu rangieren und rückwärts zu fahren. Dabei übersah er die 16-jährige Fahrerin eines ihm nachfolgenden Leichtkraftrades KTM 125 Duke und kollidierte mit dieser. Sie kam zu Sturz und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 100 Euro. (MP)

Verkehrsunfall auf der Autobahn mit einer leichtverletzten Person

Zeit: 15.10.2021, 13:35 Uhr

Ort: Bundesautobahn 72, Stollberg, Richtung Hof Leipzig

(3677) Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn A72, auf dem linken Fahrstreifen zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 57-jähriger Fahrer eines Audi A6 fuhr auf den vor ihm befindlichen PKW Toyota C-HR auf, als dieser auf Grund stockenden Verkehrs bremsen musste. Hierbei wurde die 82-jährige Beifahrerin im Toyota leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, wobei der Audi nicht mehr fahrbereit war. Die Schadenshöhe wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt. (AW)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_84638.htm