++ EIL ++

Verkehrsversuch soll Chaos auf der Lindenstraße beenden

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Lindenstraße in Annaberg ist ein viermonatiger Verkehrsversuch gestartet worden. Ziel ist es, die Verkehrssicherheit auf dem Abschnitt zwischen Parkstraße und Stegerwaldstraße zu erhöhen. Vor allem wegen parkender Autos kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. 

Was sich ändert

Die Bushaltestelle wird 14 Meter talwärts Richtung Geyersdorfer Straße verlegt. So soll die Verkehrsführung besser werden. Außerdem gilt vor der Fleischerei Schaarschmidt ein absolutes Halteverbot. Dort sorgen parkende Autos immer wieder für Stau. Für die Dauer des Versuchs sind mobile Schilder aufgestellt worden und die bisherigen Verkehrszeichen wurden abgedeckt.

Was passiert danach

Bis Ende Juli soll die Testphase dauern. Anschließend werden die gesammelten Erkenntnisse ausgewertet. Sollten die neuen Regelungen den Verkehrsfluss verbessern und die Sicherheit erhöhen, könnten sie dauerhaft umgesetzt werden.