• Viktor B. aus Schneeberg ist wieder da. © Polizei

Vermisster aus Schneeberg wieder da

Zuletzt aktualisiert:

Ein seit Sonntagabend vermisster 80-Jähriger aus Schneeberg ist wieder da und wohlauf. Das hat die Polizei am Donnerstagabend mitgeteilt. Der Mann war bei Angehörigen in Frankfurt am Main wieder aufgetaucht. Seit Montag war nach dem Rentner intensiv gesucht worden.

Meldung vom 11. Juni:

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Viktor B. aus Schneeberg. Der 80-Jährige wird seit Montagmorgen intensiv gesucht. Zuletzt gesehen wurde er am Sonntagabend in seiner Wohnung in der Bachstraße. Laut Polizei soll der Mann zu Fuß unterwegs sein. Die Suche mit Spürhund und Hubschrauber konzentrierte sich Montagabend auf ein Waldgebiet an der Zschorlauer Straße. Dann musste sie wegen der Dunkelheit abgebrochen werden. Viktor B. könnte in einer hilflosen Lage sein und medizinische Hilfe benötigen. Viktor B. ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat nahezu Glatze. Zur Bekleidung ist nur bekannt, dass er eine helle Jacke tragen soll. Hinweise werden im Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0 oder auch unter dem polizeilichen Notruf 110 entgegengenommen.