++ EIL ++

Vorschlagsfrist für „Erzgebürger“ verlängert

Zuletzt aktualisiert:

Ehrenamtliches Engagement wird auch in diesem Jahr mit dem Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises gewürdigt, dem „Erzgebürger“. Die Frist zum Einreichen der Vorschläge ist jetzt verlängert worden -  bis zum 15. Juni.

Ausgezeichnet werden Einzelpersonen, Vereine, Gruppierungen, Institutionen oder Projekte, die sich für das Gemeinwohl, das gute Miteinander und die nachhaltige Entwicklung der Region engagieren. Es gibt drei Kategorien und zusätzlich einen Sonderpreis für junge Ehrenamtler.

Ausgelobt wurde der Regionalpreis des Erzgebirgskreises vom Landrat und vom Kreistag des Erzgebirgskreises. Geplant ist die Preisverleihung im Rahmen einer Gala in Anwesenheit aller Nominierten am 6. November 2020 im Kulturhaus Aue. Auch hier sind aktuelle Entwicklungen in der Corona-Pandemie abzuwarten.

Mehr Infos hier.