++ EIL ++

Welterbeverein als Verein des Jahres ausgezeichnet

Zuletzt aktualisiert:

Der Verein Welterbe Montanregion Erzgebirge hat den Unternehmer-Preis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes bekommen. Er wurde am Donnerstag in Potsdam als Verein des Jahres in Sachsen ausgezeichnet.

Der Sparkassenverband lobte das Engagement und das gemeinsame Wirken von rund 1000 Bürgern, den Kommunen und Landkreisen. Durch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit sei trennendes überwunden und die ganze Region vorangebracht worden.

Die Kategorie „Verein des Jahres“ richtet sich an Vereine, deren Mitglieder besondere Leistungen mit hoher gesellschaftlicher und regionaler Bedeutung vorweisen können. Bewerben konnten sich auch in diesem Jahr Vereine aus den Bereichen Soziales, Kultur, Sport und Wirtschaft.