- Symbolbild
Wieder Rangelei in Aue +++ Mit Mopedauto verunglückt +++ Opel kracht gegen Carport
Schon wieder ist es in Aue zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Tatort diesmal: Die Rudolf-Breitscheid-Straße am späten Donnerstagnachmittag. Eine alarmierte Streife entdeckte dort einen verletzten 21-Jährigen und vier Begleiter – drei junge Frauen und ein Mann im Alter zwischen 19 und 21 Jahren. Die Gruppe war von Unbekannten bepöbelt worden. Ein kurzes Wortgefecht artete in einer Rangelei aus. Dabei trug das Opfer eine Stichverletzung am Arm davon. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Ein Fahranfänger hatte bei einem Unfall in Jahnsdorf mächtig Glück. In der Nacht zu Freitag war er mit seinem Mopedauto auf der Umgehungsstraße Richtung Adorf unterwegs gewesen. Auf winterglatter Fahrbahn kam er von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach. Der 18-Jährige wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Am Wagen entstand rund 10.000 Euro Schaden.
Mülltonnen haben in der Nacht zu Freitag in Gelenau gebrannt. Die sechs Behälter, die vor einem Wohnhaus am Emil-Werner-Weg standen, brannten komplett nieder. Durch die Flammen wurde auch eine Hecke beschädigt, das Haus jedoch nicht. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2.500 Euro.
Beim Einparken ist in Langenberg bei Raschau-Markersbach eine Autofahrerin gegen ihr Carport gedonnert. Die 77-Jährige stieß mit ihrem Opel gegen die Stützen. Dabei wurde der Beifahrer, ein 81 Jahre alter Rentner, leicht verletzt. Bei rund 18.000 Euro liegt der entstandene Schaden.
