Winterstein-Theater mit neuer Leitung und neuem Programm
Bei der Erzgebirgischen Theater und Orchester-Gesellschaft beginnt eine neue Ära. Insgesamt 17 Premieren sind in der neuen Spielzeit geplant. Die Bandbreite reicht von Oper, Operette, Schauspiel, Musical bis hin zu Kinder- und Jugendtheater.
Mit dem neuen Intendanten Moritz Gogg, Generalmusikdirektor Jens Georg Bachmann und Jasmin Sarah Zamani als Oberspielleiterin, gibt es eine komplett neue künstlerische Leitung. Da die teils beruflich noch an anderen Häusern gebunden ist und wegen der Corona-Pandemie konnte die Arbeit bisher nur teilweise aufgenommen werden.
Mit dem der neuen Spielzeit bekommt das Theater ein neues Logo und einen neuen Internetauftritt. Unter dem Kürzel ETO soll die Zusammengehörigkeit von Winterstein-Theater und Erzgebirgischer Philharmonie noch deutlicher werden.