• Artenreiche Graslandschaft auf der Luchsbachhalde. Foto (c) Wismut GmbH.

Wismut veröffentlicht Umweltbericht

Zuletzt aktualisiert:

Einmal im Jahr veröffentlicht die Wismut umfassend, was in Sachen Sanierung alles geschafft wurde. Im sogenannten "Umweltbericht". Jetzt gab es den neuesten. Der Bericht bezieht sich immer auf das Jahr zuvor, und 2017 wurde einiges geschafft.

Beschränken wir uns mal aufs Erzgebirge, da hat die Wismut zum Beispiel die Bergbausanierungen in Pöhla komplett abgeschlossen. Die letzten Arbeiten betrafen dort eine Wasseraufbereitungsanlage, die wurde komplett zurückgebaut.

Für die Sanierung der Wismut-Standorte wurden bis Ende letzten Jahres allein in Sachsen insgesamt rund drei Milliarden Euro ausgegeben.

Wer sich für Einzelheiten interessiert, kann den kompletten Bericht hier nachlesen.