• Foto: Symbolbild/Redaktion

Zeugen zu Angriff auf Teenager in Schwarzenberg gesucht

Zuletzt aktualisiert:

Ein 15-Jähriger ist in Schwarzenberg von zwei Jugendlichen geschlagen und getreten worden. Wie die Polizei am Montag informierte, geschah der Vorfall schon am Freitag.

Am späten Nachmittag gegen 17:30 Uhr war der Teenager am Ufer der Schwarzbach nahe der Robert-Koch-Straße unterwegs. Unvermittelt wurde er von den Unbekannten angegriffen und leicht verletzt.

Einer der Täter war etwa 15 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hat einen dunkleren Teint und schwarze Haare. Er trug ein rotes T-Shirt, blaue Jeans sowie ein schwarzes Base-Cap. Der zweite war augenscheinlich etwas jünger. Er hatte ebenfalls schwarze Haare und trug ein blaues T-Shirt sowie eine blaue Jogginghose.

Beide sprachen mit dem Geschädigten in gebrochenen Deutsch, untereinander unterhielten sie sich in einer anderen Sprache. Nach der Tat hatten sie sich in Richtung Ring-Center entfernt. 

Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben oder weitere Angaben zu den beschriebenen Angreifern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Aue unter der Rufnummer 03771 12-0 zu melden.