Tödlicher Unfall auf B173 zwischen Oederan und Oberschöna

Zuletzt aktualisiert:

Ein 33-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau sind heute in den frühen Morgenstunden zwischen Oederan und Oberschöna auf der B 173 Richtung Freiberg tödlich verunglückt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Unfallauto mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kollidierte dann mit einem Verkehrszeichen, zwei Bäumen und einem Holzstapel.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des verunglückten Fahrers machen können, der in einem C-Klasse-Mercedes unterwegs war. Das tödliche Unglück muss sich zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen ereignet haben.

Die Beamten wurden gegen 6.30 Uhr benachrichtigt. Die B173 blieb am Vormittag an der Unfallstelle wegen der Bergung des Wagens und der Aufräumarbeiten in beide Richtungen gesperrt.