- Symbolbild
Zwei Unfälle in Folge +++ Garage gerät in Brand +++ Absauganlage fängt Feuer
Zu gleich zwei Unfällen hintereinander kam es am Donnerstagmorgen in Marienberg. Ein Opelfahrer war in den Goethering abgebogen und dort mit einem Chevrolet kollidiert. Die 34-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Kurz darauf der nächste Crash: Ein junger Mopedfahrer war auf der Freiberger Straße beim Bremsen gestürzt. Auch der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Am Moped entstanden etwa 500 Euro Schaden.
In Jahnsdorf musste die Feuerwehr in der Nacht zu einem Garagenbrand ausrücken. An der Adorfer Straße hatte ein Holzstapel an der Fassade der Garage Feuer gefangen. Die Bewohner hatten das benachbarte Wohnhaus beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Die Kameraden konnten den Brand schnell löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Da die Räume aber stark verraucht waren, mussten sie belüftet werden. Zur Brandursache wird ermittelt.
In Olbernhau ist die Feuerwehr Mittwochmittag zu einem Brand in einem Industriebetrieb auf der Litvinover Straße gerufen worden. Eine Absauganlage hatte Feuer gefangen. Unter Atemschutz begannen die Kameraden mit den Löscharbeiten. Dabei musste die Anlage demontiert werden, um die Glutnester ablöschen zu können. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Anlage schließlich kontrolliert.
