• Auch zur zehnten Auflage war das Zwickauer Kinderfest wieder gut besucht. © Ralph Köhler/propicture

    Auch zur zehnten Auflage war das Zwickauer Kinderfest wieder gut besucht. © Ralph Köhler/propicture

Zwikkifaxx lockt 23.000 Besucher

Zuletzt aktualisiert:

23.000 Besucher waren am Wochenende bei Zwickaus größtem Kinderfest Zwikkifaxx am Schwanenteich. Trotz des eher durchwachsenen Wetters strömten die Familien mit Kindern zur zehnten Auflage am Samstagvormittag zu Tausenden auf das Festgelände. Dort hatten viele Vereine und Firmen etliche Mitmachangebote aufgebaut und die wurden auch wieder rege von den kleinen Gästen genutzt. Besonders gut kam die Piratenschiff-Hüpfburg mit Rutsche bei den Kindern an. Zum Abschluss gab es auch eine Piratenshow für alle auf der Melzerwiese.

Chef-Organisatorin Karin Berg kündigte am Rande des Festes an, dass sie nächstes Jahr nicht mehr als Projektleiterin zur Verfügung steht und nur noch als Gast mit Enkeln da sein wird. Berg hatte Zwikkifaxx von der ersten Auflage an mitorganisiert. Das Kinderfest gibt es seit zehn Jahren.