• Wenn Sie diesen Mann sehen, bitte sofort die Polizei alarmieren.

Achtung, gefährlich: Algerischer Straftäter in Leipzig ausgebrochen

Zuletzt aktualisiert:

Die Leipziger Polizei sucht nach einem geflohenen Strafgefangenen. Der 34-jährige Algerier wurde 2023 zu einer knapp achtjährigen Freiheitsstrafe verurteilt und zur Verbüßung seiner Strafe in einer Entziehungsanstalt untergebracht. Am Reformationstag (31.10.) türmte der Gefangene zwischen 10:40 Uhr und 12:30 Uhr von dem Gelände des Maßregelvollzugs an der Gorbitzer Straße in Leipzig (Psychatrie St. Georg Klinikum). Nach Angaben der Polizei kletterte er über einen Zaun und lief Richtung Paul-Flechsig-Straße davon. 

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der 34-Jährige nicht gefunden werden. Möglicherweise könnte er sich auch im Berliner Raum aufhalten. 

Achtung - gefährlich! 

Aufgrund seiner bisherigen Taten sei nicht auszuschließen, dass von dem 34-Jährigen eine Gefahr ausgeht, so die Polizei. Wer den Mann sieht, wird gebeten sofort die Polizei unter 110 zu rufen.

Foto und Personenbeschreibung gibt es hier:

https://www.polizei.sachsen.de/de/polizeiticker-polizeibericht-polizeidirektion-leipzig-34578.html

Wer erkennt den Mann auf den Bildern? Wer hat ihn seit Freitag gesehen? Wer weiß, wo er sich aufhält? Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666zu melden.