Einbrecher erwischt +++ Verkehrszeichen zerstört +++ Zwei Verletzte bei Unfall

Zuletzt aktualisiert:

Bei einem Unfall in Bad Schlema sind am Montagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Auf der B169 waren gegen 15:15 Uhr Höhe Quarzweg aus noch ungeklärter Ursache zwei Autos zusammengestoßen. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, mussten zwei Menschen medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Höhe des Sachschadens und zur Unfallursache ist noch nichts bekannt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

In flagranti erwischt haben Polizisten einen Einbrecher in Olbernhau. Ein Anwohner hatte vorher auf der Blumenauer Straße ein lautes Geräusch gehört und die Polizei gerufen. Die stellte einen 40-Jährigen, der dann auch zugab, in ein leerstehendes Einfamilienhaus eingebrochen zu sein. Gestohlen hatte er aus dem Haus nichts, nur einen Blumentopf und einen Hut von einem Fensterbrett draußen. Ein Atemalkoholtest ergab gut 1,3 Promille, und ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. (Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.) 

Ebenfalls in Olbernhau haben Unbekannte auf der Grünthaler Straße auf einer Strecke von etwa einem Kilometer mehrere Verkehrszeichen beschädigt. In der Nacht zum Samstag war das, meldet die Polizei. An einer Baustelle wurde eine Warnbake umgekippt, zwei Verkehrsschilder abgebrochen und zwei weitere verbogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Wer Hinweise hat, soll sich bitte beim Polizeirevier Marienberg melden.